Mantrailing International Andreas Ebert

Trainingscenter Südheide

 

Mantrailing ist eine wunderbare Form der Auslastung für nahezu jeden Hund, da sie unsere Vierbeiner körperlich und geistig fördert. Diese Art der Beschäftigung stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund und macht letztlich den Teams jede Menge Spaß.

Wir bieten ein Training nach der Kocher – Methode (TKM), die von Andreas Ebert weiter entwickelt wurde. Diese Methode basiert auf langjährigen Erfahrungen aus Realeinsätzen, die in den verschiedenen Übungen eingebunden werden. Bei uns erwartet euch ein anspruchsvolles Training, bei dem wir theoretische Grundlagen sowie praktisches Wissen vermitteln. Dazu dienen das wöchentliche Gruppentraining sowie verschiedene Wochenendseminare.

Ob Welpe, Junghund oder erwachsener Hund – jeder ist bei uns herzlich willkommen. Die Teamarbeit von Mensch und Hund steht besonders im Vordergrund.

Für eine Überprüfung des jeweiligen Leistungsstandes bieten wir die Sporttrailer – Prüfungen MT1 – MT3 an.

Das Training findet wöchentlich an immer wechselnden Orten statt und wir freuen uns natürlich immer über neue Teams. Für Fragen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.

Mantrailing International Trainingscenter Südheide
Mobile Hundeschule Canicor 
Diana & Kim Schwettmann

 

Das Training erfolgt in der Gruppe immer mittwochs in der Zeit von 17.00 - ca. 20.00 Uhr (kann je nach Teilnehmeranzahl und wetterbedingt variieren). 

 

 

Trainingsdauer:

1 x wöchentlich 2 - 3 Stunden (je nach Anzahl der teilnehmenden Teams variabel)

Kosten:

10-er Karte 150,- €

 

Mehrmals im Jahr nehmen wir die Sportprüfungen MT 1 - 3 nach der Prüfungsordnung von Mantrailing International ab. 






Ich freue mich, Sie und Ihren Hund persönlich kennen zu lernen.

Kontaktieren Sie mich unter 0172 4502602 oder über das nebenstehende Kontaktformular, um einen Termin zu vereinbaren.